out of order …

… im heimischen Lazarett befinde ich mich jetzt im Stadium „Bettlägerige Mama“.

Also ruhen die Nadeln und die Fäden stauben ein :-(

Aus diesem Anlass für Euch ein funktionierendes Hausmittel-Rezept:

Hustensaft

1 TL getrockneter Thymian

1 TL getrockneter Salbei

100g gehackte Zwiebeln

100g braune Kandiswürfel

in 250ml Wasser aufkochen bis der Zucker gelöst ist.

Durch ein Sieb in ein Gefäß mit ca. 450ml seihen. Kann 7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

3x tgl. 1 TL bekommen Kinder von 0-3 Jahre.

3x tgl. 1 EL bekommen Kinder von 3-6 Jahre.

3x tgl. 2 EL bekommen alle ab 6 Jahre.

 

Mit einem Brummschädel grüsst Euch da draußen

Eure Sandra mit schnupfiger Nase.

 

Übrigens könnt ihr am Freitag beim „Perfekten Dinner“ die Tischdeko sehen, die mit mir und Nina entstanden ist.

2 Kommentare zu “out of order …”

  1. Krümeltorte

    Oh! Armes Hascherl. Kranke Mama ist doch aber nicht „gängig“!!!!
    Beste Genesungswünsche von uns beiden.

    Dankeschön für ‚s Rezept.

    Du kannst auch einen Vitamin-C-Coctail versuchen – stärkt das Immunsystem:

    – fünf unbehandelte Zitronen oder Limetten, in kleine Stücke schneiden, Saft mit auffangen;

    – 10 – 15 Knoblauchzehen (es sollen einen eh alle in Ruhe lassen!!);

    – alles mit 3/4 Liter Wasser und einer Prise Salz gut aufkochen;

    – den Sud genießen (sowieso: ohne Genuss geht hier gar nichts!!)

    Und noch ‚ne blöde Frage: Was ist das „Perfekte Dinner“, wo es etwas von Dir zu sehen gibt??

  2. motschekuepschen

    Danke dir. Auch für diesen Cocktail. Fräulein M lässt mich dann sicher auch in Ruhe oder schreit mich an … kann ich mir eher vorstellen. Das „Perfekte Dinner“ ist eine Sendung Montag bis Freitag auf VOX um 19 Uhr. Da hat meine Freundin die Nina mitgemacht und mich um kreativen Input gebeten.

    Lieben Gruß,
    Sandra (freut sich schon aufs Werkeln wieder)

Kommentar schreiben