Wickeltaschen-Wahn

Sommerwolken

Da bin ich wieder. Mal kurz geschlafen, nicht mehr passende Kindersachen auf den Trödel gebracht und nun wieder ran an den Laptop.
Ist das heute heiss gewesen – puh, darauf mal ein leckeres kühles Getränk.

Da erinnert mich mein Schwesterherz doch tatsächlich an die Kreativgalerie – hab ich glatt vergessen zu veröffentlichen. Ha, das ist sicher die Hitze – denke ich. Darauf jetzt ein lecker kaltes Weissweinchen und schon ist sie online.

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass ich in den vergangenen  Monaten drei Wickeltaschen genäht habe. Diese entstanden mit dem Schnitt Wickeltasche Willow von Lillesol & Pelle.Mann, das hat Spass gemacht und die kann ich jetzt schon fast im Schlaf.
Danke an Michele und Julia, die mir absoluten Freiraum für ihre Taschen gelassen haben. Sind tolle Taschen draus geworden. Seht:

Wickeltasche Zauberwald mit Extratasche  Wickeltasche Zauberwald innen  Wickeltasche Zauberwald mit Wickelauflage

 

Wickeltasche grüne Punkte mit U-Heft  Wickeltasche grüne Punkte innen  Wickeltasche grüne Punkte mit Extratasche

Die Punktetasche kommt nochmal in besseren Fotos – musste schnell gehen – der kleine Mann kam dann auch bald zur Welt ;o)

Hier ist noch zu guter letzt der erste Versuch – natürlich für Fräulein M und jeden Tag im Einsatz:

Wickeltasche Fräulein M  Wickeltasche Fräulein M  Wickeltasche Fräulein M  Wickeltasche Fräulein M

Übrigens kann man die Taschenklappe unterwegs als Wickelunterlage nutzen. Einfach nur mit Klettverschluss und Druckknöpfen an der Tasche befestigen.

Dann habt noch einen schönen Sonntag und bis die Tage.

 

Euer „motschekuepschen“ Sandra

 

6 Kommentare zu “Wickeltaschen-Wahn”

  1. Krümeltorte

    …fleißig, fleißig, kann ich da nur sagen. Hübsche Wickeltaschen, wovon ich die „Premiere“ am schönsten finde – so lustig bunt! Ist sicher auch die aufwändigste Arbeit gewesen durch die Patchwork-Außenseite. Oder ist es ein „falsches Patchwork“?
    Heiße Sonntagabendgrüße aus Leipzig
    von Krümeltorte

  2. motschekuepschen

    Dankeschön. Das ist ein Stoff der nach Patchwork aussieht. sieht immer Klasse aus. Den muss ich mir nochmal kaufen – jetzt ist er alle :-(

  3. Petra

    Hallo Sandra,
    Jens hat mir erzählt, dass du einen Blog hast. Musste gleich mal reinsehen – das war vor 1,5 Stunden (essen musste ich zwischendurch auch mal). Sind ja ganz tolle Sachen, die du da schon genäht hast. Jens war auch ganz begeistert. Ich habe nicht so ganz den Elan wie du bzw. mein Schwesterlein. Wir wünschen dir jedenfalls weiter so viel Spaß und Energie bei deinem Hobby und, dass die Aufträge nicht zu Ende gehen. Ich hoffe, deinem Männel wird es nicht zu viel des Guten! Eigentlich kann er ja die Wiegen zu den Wickeltschen bauen. Wär doch ´ne Idee – oder?! Liebe Grüße aus deinem schönen Leipzig
    von Petra und Jens

  4. Krümeltorte

    @ Petra:
    …oh! Du auch auf ‚Netz-Spaziergang‘, liebe Petra!?
    Schöne Sachen, die Sandra genäht hat, finde ich auch.
    Aber Deine Idee mit den Wiegen für GöGa D. finde ich großartig…

    @ Sandra:
    GöGa ist sicher begeistert – oder etwa nicht? :-))

  5. moccaböhnchen

    hey sandra,

    du hast es einfach drauf. durch dich bin ich überhaupt aufs nähen gekommen… mit der eule fing es an 😉

    gang ganz tolle sachen!

    weiter so!

    lg

  6. motschekuepschen

    Danke für den tollen Kommentar. Bei deinem Vorhaben wünsche ich Dir auch viel Erfolg.

Kommentar schreiben